Verkehrsmedizin
In unserer Gesellschaft spielt die Mobilität in Form der Teilnahme am motorisierten Straßenverkehr eine sehr wichtige Rolle. Autofahren bedeutet für viele Verkehrsteilnehmer individuelle Freiheit, auf die nicht verzichtet werden will. Es gibt jedoch eine Reihe von Erkrankungen, welche die Fahreignung einschränken oder sogar aufheben. Das gilt insbesondere für altersbedingte, langsam fortschreitende Erkrankungen und Mehrfacherkrankungen. Das sichere Führen von Kraftfahrzeugen ist hier gegebenenfalls (in Abhängigkeit von der Ausprägung der Erkrankung) nicht mehr gewährleistet.
Der Verkehrsmediziner beurteilt die Fahrtauglichkeit aus medizinischer Sicht.

Nach sechsjähriger Gutachtertätigkeit an Münchens größter amtlich anerkannten Begutachtungsstelle für Fahreignung (TÜV Süd Life Service GmbH) konnte ich einen großen Erfahrungsschatz in der Fahreignungsbegutachtung sammeln. In dieser Zeit wurden von mir über 1000 verkehrsmedizinische ärztliche Gutachten erstellt. Dieses Know-how möchte ich weiterhin in unserer Praxis umsetzen.

Wir bieten folgende verkehrsmedizinische Leistungen an:

Fahreignungsgutachten

Abstinenznachweise

MPU-Beratung

Mehr Infos

Bescheinigungen nach Anl. 5 FeV (Taxi, Bus, LKW)

Mehr Infos

Wichtige Information: Wir sind keine amtlich anerkannte Begutachtungsstelle - MPUs werden bei uns nicht durchgeführt!